Zum Hauptinhalt springen

WIR . DENKEN . ZUSAMMEN . WEITER

Zur Person

Seit 2008 bin ich als Beraterin, Coach und Trainerin für Profit- und Non-Profit-Unternehmen tätig.
Seitdem prägt mich mein Leitmotiv menschlich denken – unternehmerisch handeln in Tätigkeiten.
Nach meiner Promotion bei einem großen deutschen Kommunikationskonzern war ich bei einer international agierenden Strategieberatung unterwegs in den Feldern des Talent und Change Managements. Im Anschluss daran habe ich ein Bildungsinstitut in Kooperation mit Ministerien, Hochschulen und der Wirtschaft in Baden-Württemberg aufgebaut und verantwortet.

Als Professorin im Bereich der Personalentwicklung wirke ich neben der Lehr- und
Forschungstätigkeit in Unternehmungen mit.

Meine akademische Berufsbiografie begann ich an der Universität Koblenz-Landau mit dem Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) und wurde ergänzt durch ein Austauschprogramm in Oxford. Während meiner Zeit in der Beratung untermauerte ich meine geisteswissenschaftliche Qualifikation mit betriebswirtschaftlichen Studien. Im Weiteren absolvierte ich diverse zertifizierte Weiterbildungen – wie z.B. die DISG-Weiterbildung, CSR-Managerin
oder systemische Gesprächsführung.